Was ist Schamanismus




Lange bevor Naturwissenschaftler erkannten, dass alles in diesem Universum Menschen, Pflanzen, Tiere eine Einheit bilden, behandelten Schamanen alle Lebewesen gleich.
Sie erkannten, dass jedes Lebewesen eine Seele hat und uns Informationen gibt. Der Schamanismus ist eine alte Methode des Ganz-Werden, die über 20000 Jahre alt ist. Spuren davon zeugen Höhlen in Spanien, Frankreich, Norwegen, in Nordamerika und Sibirien. Demgegenüber sind die heutigen Formen der Medizin jung und die Psychologie entstand vor gerade 100 Jahren. In der moderen Psychologie geht man ebenfalls von der Abspaltung von Seelenanteilen aus-bei Traumas wie körperlicher Gewalt-egal welcher Art-psychischer Gewalt-wie Mobbing-ja auch tägliche Nichtachtung ist ein Trauma, weiterhin Unfälle und ganz persönliche Traumen. Der Anteil der Seele rettet sich- sonst würde der Mensch in diesem Moment nicht weiterleben können. Aber das hat einen hohen Preis. Seelenanteile wie Mut, Offenheit, Freude, Vertrauen, Güte verschwinden ebenfalls und wir bemerken es manchmal erst in körperlichen Schmerzen-die auf etwas hinweisen wollen-was schon lange ansteht. Der Schamane ist eine Mittler zwischen den Welten und reist mit seinem Klienten dorthin-wo diese Seelenanteile verschwunden sind.
Schamanen sind oft Menschen, die schon früh gespürt haben, dass sie anders sind, oft erst durch eigenes Leiden nehmen sie diese Berufung an. Sie haben ihre persönlichen Spirits und Krafttiere, die den Menschen, die zu ihnen kommen, helfen. Jeder Mensch hat dazu persönliche Helfer, als Kinder wussten wir oft noch von ihnen. Später haben unsere Eltern oft gemeint "wir sollten das Spinnen" lassen, sie haben es gut gemeint, damit wir etwas "werden". Früher wussten die Menschen, dass sie Kontakt mit den Kräften der Natur aufnehmen müssen (uns bei den Indianern bekannt), im Zuge der Modernisierung haben wir uns davon entfremdet und es entsteht ein Loch. Jeder Mensch spürt es immer noch, wenn er am Meer steht-diese tiefe Verbundenheit. Das ist ein Teil des Schamanismus.
















Schamanismus Behandlung und Ausbildung in NRW
schamanismusnrw002009.jpg
Über mich
schamanismusnrw002008.jpg
Was ist Schamanisus
schamanismusnrw002007.jpg schamanismusnrw002006.jpg
Schamanische Behandlung
Reiki-
Behandlung
schamanismusnrw002005.jpg
Ausbildungen
schamanismusnrw002004.jpg
Energetische Reinigung von Räumen
Kontakt / Impressum